Über uns

1987 entschied sich Peter Hedden (stattl. gepr. Techniker) für eine neue Herausforderung. Als Gesellschafter einer Firma mit 12 Angestellten produzierte er ausschließlich Teile aus Blech, Aluminium und Edelstahl. Bereits ein Jahr später begann er sich für den Bereich Kunststoff zu interessieren und spannte diesen Werkstoff mit in seine Produktion ein. So kam es, dass er sich 1989 als Selbstständiger ausgliederte und seinen Schwerpunkt in der Herstellung von Logos, Displays, Schriftzügen oder anderen Bauteilen aus Kunststoff sah.

Mit einem Angestellten nabelte er sich 1993 von der alten Firma ab und nahm auch wieder Blech in seinem Bereich auf.

Markus Hedden hatte zu dieser Zeit die Schule und Ausbildung erfolgreich beendet und war nun auch öfter im väterlichen Betrieb zu finden. Dort interessierte er sich vor allem für das Erstellen von Programmen und unterstützte die Produktion an der Maschine.

Mit Programmierung, Produktion und Koordination ersetzte er bald alle Arbeiten des Angestellten und wurde 1999 zum Teilhaber der Firma Peter Hedden.

"Stillstand ist Rückschritt", und genau aus diesem Grund beschlossen die "Beiden"

als Hedden GbR im Jahr 2001 ihren größten Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Der Bau einer neuen Produktionshalle wurde 2002 bezugsfertig abgeschlossen.

 

Doch auch nach 10 Jahren Produktion am neuen Standort sind Neuigkeiten rundum die "Firma" ein unaufhaltsamer Prozess!

Am 01.07.2011 übergab Peter Hedden nach fast 25 Jahren Selbständigkeit die restlichen Betriebsanteile seinem Sohn Markus.

Das Einzelunternehmen Markus Hedden kann heute voller stolz auf eine große Palette von Laserprodukten zurückblicken!

 

Um auch nach 30 Jahren "mit der Zeit" zu gehen, wurde 2017 ein neues Logo in den Firmennamen integriert.

 

Laserschneiden seit 1987... MH! -Laserprodukte-

 

Somit steht für Zuverlässigkeit und Qualität nicht mehr nur der Name sondern auch ein prägendes Symbol mit Slogan der Neuzeit!

 

...mit großen Schritten in die Zukunft...

 

Ende 2017 wurde ein zweites "Herz" in die Arbeitsprozesse der Firma integriert!

Eine neue Laserschneidanlage fertigt nun Teile in einer Größe bis zu

1300mm x 2500mm

 

Ein starkes "Team" ...bis heute!

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaber & Geschäftsführer

Markus Hedden

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Firmengründer

Peter Hedden